Der thx for-Kreislauf

Wertschätzung, Gesellschaft und Wirtschaft: Das ist der thx for-Kreislauf. Du willst wissen, wie er funktioniert? Weiterlesen!

Die meisten von Euch wissen es schon: thx for ist mehr als „nur“ eine App. Es ist ein eigener Lifestyle und ein nachhaltiger Kreislauf zu einem positiveren Lebensgefühl. Mit anderen Worten: Es ist im besten Sinne ansteckend. Wir erklären euch wie wir das meinen:  

Mit der App thx for (für iOS und Android) verbreitest du Freude und Wertschätzung in deinem persönlichen Umfeld. Und: Wer Positives aussendet erhält auch wieder Positives zurück. Denn positives Denken verändert nachhaltig das Gehirn. Schon hier kannst du an dir selbst spüren, wie thx for eine positive Spirale in Bewegung setzt. Aber natürlich verbessert Wertschätzung auch alle deine privaten und beruflichen Beziehungen. Damit nimmt die positive Spirale noch mehr Fahrt auf.

Gleichzeitig stärkst du mit thx for aber auch die Wirtschaft, indem du thx-Vorteile einlöst und so dazu beiträgst, dass wertschätzende Betriebe und ihre Leistungen bekannter werden. Das nennen wir den positiven Kreislauf aus Wertschätzung, Gesellschaft und Wirtschaft oder kurz: den thx for-Kreislauf.

 

Unterschätzer Glücksfaktor

Wir behaupten: Wertschätzung ist der am meisten unterschätzte Erfolgsfaktor in der Wirtschaft und ein einfacher Glücksfaktor.
Ein Beispiel dafür, wie das im ganz normalen Alltag funktioniert: Wenn Bäcker Karli seine Angestellten motiviert, lobt und ihnen Anerkennung für ihre Leistung schenkt, spürt nicht nur er selbst mehr Freude. Auch Mitarbeiter Sepp und Hans freuen sich, sind zufriedener – und strahlen das auch gegenüber den Kunden und Lieferanten aus.

Sie spüren: Sie gehören zum Betrieb dazu und sind ein wichtiger Grund, warum es erfolgreich läuft. Das merken natürlich auch die Kunden Maria und Johannes, die immer wieder gerne wiederkommen. Und Lieferant Max, der verlässlich und treu immer wieder gerne mit der Bäckerei Karli zusammenarbeitet. Sie alle sind positiver und strahlen diese Lebensfreude das auch zu Hause, in der Familie und bei Freunden aus. Und davon haben dann natürlich alle was. Anders gesagt: Wird Wertschätzung gelebt und Anerkennung gegeben, erhöht das nicht nur die eigene Zufriedenheit, sondern auch jene von unseren Mitmenschen​.