Zeit, das wertvollste aller Güter

Zeit ist kostbar und wird in der heutigen Gesellschaft zum seltenen Gut. Wir von thx for finden deshalb: Es ist an der Zeit, Zeit zu schenken!

Zeit ist eine Ressource, die uns nur begrenzt zur Verfügung steht. Sie ist nicht käuflich erhältlich, wir können sie nicht zurückdrehen oder -gewinnen. Schon der Microsoft-Gründer Bill Gates meinte in Bezug auf seine Erfindungen vor rund 20 Jahren: „Die Zeit des Nutzers ist die wertvollste Ressource“. Frei übersetzten sehen wir darin die Botschaft „Zeit ist das wertvollste aller Güter, das uns zur Verfügung steht“.

 

Platz Nr. 1: die Zeit

Deshalb kommt der gemeinsam verbrachten Zeit ein noch höherer Stellenwert zu. Es gibt keinen Ersatz dafür, die ersten Schritte des eigenen Kindes mitzuerleben, nichts, was glücklicher macht als ein paar Stunden zu zweit oder ein lustiger Abend mit Freunden. Wenn wir beim Witze erzählen gemeinsamen Tränen lachen, im Kino Händchen halten, ein selbstgebasteltes Geschenk von der Tochter bekommen oder nach einem Tag auf der Skipiste einen Einkehrschwung mit dampfend heißem Tee machen: Das ist pure Freude.

 

Gemeinsame AusZeit

Und genau diese Freude, diese gemeinsamen, schönen Erlebnisse wollen wir bei thx for hochhalten – nicht nur mit „Zeit für uns“, sondern auch mit „Zeit für mich“. Oft sind solche gemeinsame AusZeiten im hektischen Alltag die einzige, wirkliche Möglichkeit, um unsere Batterien wieder aufzuladen. Gerade wenn Schnelligkeit unser Leben bestimmt werden solche Momente besonders wichtig.

 

Tipp für die Adventzeit

Deshalb finden wir von thx for: Schenkt Zeit – Euch selbst, Euren Freunden, der Familie und dem Partner. Gerade in der hektischen Adventszeit oft eines der größten Geschenke. Mit der App thx for (für Android und iOS) geht das ganz leicht  - entdecke die vielen Geschenke in thx for!

Gemeinsame Zeit verbringen.
Zusammen Zeit verbringen.
Gemeinsam Spaß haben.