Über thx for

Ein Team mit positiven Botschaften

Die Vision und der Spirit von thx for sind aus besonderen Lebensmomenten der Gründer Beate und Heinz entstanden. Sie hat sich wie ein Laserstrahl gebündelt und eine Kraft entwickelt, die in der neuen Form der Kommunikation von thx for ihren Ausdruck findet.
Das Hauptziel von thx for ist es, positive Nachrichten in der Welt zu verstärken und zu verbreiten. Darüber hinaus können die besonderen Momente des Privat- und Berufsleben in einer einzigartigen, persönlichen Sammlung festgehalten werden.

Wir von thx for legen den Scheinwerfer auf das Schöne, das Positive  - auf das tägliche, kleine Glück und auf die großen Erfolge. thx for will uns Menschen eine Möglichkeit in die Hand geben, um diesen Blick auf die wunderbaren, emotionalen Momente des Lebens, die sich – privat und beruflich - in Millionen von Lebenssachverhalten abbilden, zu schärfen und eine neue Ausdrucksform zur Verfügung stellen. Danke sagen für das, was gut ist in unserem Leben, für die vielen Augenblicke der Freude und des Erfolgs gemeinsam mit anderen – das ist der Spirit von thx for. Wir sind davon überzeugt, dass thx for zum Spiegel und zur Projektionsfläche all dieser millionenfach in der Welt stattfindenden, positiven und besonderen Momente wird. Der positive Fußabdruck, den wir alle Tag für Tag in der Welt hinterlassen, wird auf diese Weise auf neue Art sichtbar und spürbar.

Jedes „thx for“ kann in weiterer Folge zu „time for“ – also gemeinsam verbrachter Zeit – führen. Die Zeit ist eines der wertvollsten Güter, das wir zur Verfügung haben und schenken können.  Über die Funktion „time for“ erhalten gemeinsame Aktivitäten und die gemeinsam verbrachte Zeit in der Familie, unter Freunden, Geschäftspartnern, Nachbarn, etc. einen neuen Impuls und Stellenwert.


Da die Technik mit ihren Errungenschaften mehr und mehr unseren Alltag bestimmt und uns beinahe einnimmt, war es für uns umso naheliegender, sie für uns zu nutzen und die derzeit weltweit im Umlauf befindlichen rund vier Milliarden Smartphones zum Trägermedium in der Verbreitung von positiven „thx for“-Botschaften zu machen.
Die digitale Welt wird somit zum Botschafter von Wertschätzung und Anerkennung und wird in weiterer Folge zum Vermittler von real erlebbarer Zeit. Unsere existenziellen Grundbedürfnisse nach Wertschätzung, Anerkennung und Zugehörigkeit werden dadurch auf neue Art und Weise angeregt und vielfach auch bestärkt.

Real time for real moments – das ist das Motto von thx for.

Wer steckt hinter thx for?

Ein Team mit klarem Ziel

Heinrich Enengl

Founder, CEO

Meine Vision ist es, Menschen auf der ganzen Welt positive Nachrichten mittels eines „thx for“ zukommen zu lassen. Wir Menschen sollen dadurch gestärkt, glücklich und zufrieden sein. Ein „thx for“ soll die Freude im Leben der Menschen erhalten oder diese wieder zurückbringen. Einer „thx for“-Botschaft wird in der Zukunft ein hoher symbolischer Wert zugesprochen werden. Entstanden ist die Idee im Frühjahr 2010 aus persönlichen Lebensmomenten. In den folgenden Jahren wurde die Idee gemeinsam mit meiner Frau intensiv durchdacht und entwickelt. Die konkrete Umsetzung im Gründerteam hat im Frühjahr 2015 begonnen.

Beate Enengl

Founder, Strategy

Mir ist wichtig, dass Menschen für ihr Tun, Handeln und Sein adäquate Anerkennung und Wertschätzung erfahren. Als Mutter liegt mir ein wertschätzender Umgang miteinander besonders am Herzen. Vor allem die neuen Möglichkeiten der Kommunikation und der rasante Fortschritt der Digitalisierung machen es besonders interessant, diese neuen Medien für positive Nachrichten einzusetzen. Es wirkt wie ein Geschenk, wenn wir „thx for“-Botschaften erhalten und daraufhin im realen Leben gemeinsame Zeit verbringen können.

Verena Hahn-Oberthaler

Co-Founder, CEO

Durch meine Leidenschaft für Kommunikation bin ich sofort in starke Resonanz zur Idee und Vision von „thx for“ gegangen. Mich interessiert schon immer, was uns Menschen emotional bewegt und in welchen Beziehungen wir zu uns selbst und zu anderen stehen. Positive „thx for“- Botschaften in die Welt zu bringen und damit Menschen zu stärken ist ein Ziel, das mich selbst erfüllt und zufrieden macht. thx for wird einen neuen Spirit in die Kommunikation der Menschen im privaten und beruflichen Leben bringen.